Steffi Eulitz

RECHTSANWÄLTIN NECLA BAHCECI IN DORTMUND

RECHTSANWÄLTIN NECLA BAHCECI IN DORTMUND

RECHTSANWÄLTIN NECLA BAHCECI IN DORTMUND

ECKDATEN


Geboren und aufgewachsen bin ich in Sachsen. Soziales Engagement war mir von jeher ein großes Anliegen. So kam ich zum Anwaltsberuf.


Ich absolvierte mein Studium der Rechtswissenschaften und das zugehörige Referendariat in Halle und Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Anfang 2016 legte ich das zweite Staatsexamen ab und bin seitdem Volljuristin.

Die beiden juristischen Staatsexamen habe ich mit Prädikatsnote abgelegt.

Bereits im Studium befasste ich mich mit Sozialrecht als Schwerpunkt.

Die erste Zulassung als Anwältin erhielt ich im September 2017 und habe zunächst drei Jahre als Rechtsanwältin in Berlin gearbeitet, ehe ich für zwei Jahre die Perspektive verändert habe und in der Sozialgerichtsbarkeit aktiv war.


Schlussendlich kehrte ich in den Anwaltsberuf zurück, weil ich hier weitaus bessere Möglichkeiten sehe, Menschen unmittelbar zu helfen und mich für ihre Rechte einzusetzen.

Parallel zur Arbeit in meiner Kanzlei biete ich u.a. Rechtsfortbildungen für Nicht-Juristen – z.B. Fachkräfte in der Sozialen Arbeit – an.

Ergänzend führe ich ehrenamtliche Rechtsberatung in der Wohnungslosenhilfe und Rechtsberatung für Migrantinnen und Migranten durch.


SCHWERPUNKTE


Frau Rechtsanwältin Bahceci bearbeitet in der Bürogemeinschaft Schöpper & Kollegen im Schwerpunkt die Rechtsgebiete Asyl- und Ausländerrecht, Insolvenzrecht sowie neben Herrn Rechtsanwalt Hendrik Schöpper auch das Referat Familienrecht.www.koerperverletzung.co

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT


  • Sozialrecht und Medizinrecht

Rufen Sie uns an, um einen Beratungstermin zu vereinbaren:0231 9766300

Share by: